Sir Horace Rumbold, 1929

HA VI. Nachl.C.H.Becker. Rep 92 B. Nr.6214

376. Der Britische Botschafter Sir Horace Rumbold an C.H.B. Berlin, 12.6.1929

(Maschinenmanuskript)

Sehr geehrter Herr Dr. Becker!

Ich erlaube mir hierdurch, Euer Exzellenz den Überbringer dieses Briefes, Sir Albion Banerji, C.S.I, C.I.E., ergebenst zu empfehlen. Sir Albion war Minister für Politische Angelegenheiten und für das Auswärtige in den indischen Staaten von Dschammu und Kaschmir, und wird von der indischen Regierung befürwortet und empfohlen; er befindet sich zurzeit auf einer Studienreise in Europa, wo er gern eine Reihe politischer und wirtschaftlicher Verhältnisse kennen lernen möchte. Zu diesem Zwecke liegt es ihm sehr viel daran, die hiesige Universität zu besichtigen, und ich wäre Euer Exzellenz daher ganz besonders verbunden, wenn Sie die Güte hätten, ihm die nötige Erlaubnis zu gewähren.

Im voraus bestens dankend, verbleibe ich mit vorzüglichster Hochachtung, Euer Exzellenz sehr Ergebener, (gez.) Horace Rumbold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *